Meine Top 3 der PlayStation Store Angebote vom 07/03/2018

Autor: ShapeBreak


 

Yes. PlayStation Only Angebote sind das beste. Hier wird es für Leute interessant, die sich eine PlayStation geholt haben, um die PlayStation Only Titel zu spielen. Von jetzt an nur noch 3 Titel, weil ich beim letzten Beitrag gemerkt habe, dass ich mir bei den letzten 2 Titeln quasi nur noch etwas aus den Fingern gesaugt habe, weil ich das Gefühl hatte, ich müsse den Beitrag füllen. Und das ist Scheisse. Mega Scheisse.

Ab geht’s

1. Horizon Zero Dawn

2_18_85_2_@_70542-horizon-zero-dawn-tipps-loesungen-guid-orig-1

Ohne Spaß, Horizon Zero Dawn war das beste Spiel von 2017, da kann mit mir jeder darüber diskutieren. Ruft mich an, ich debattiere da 24/7/365 darüber. Hotline rund um die Uhr, geb‘ ich euch schriftlich. Allein, wie perfekt alles umgesetzt wurde, wie vielfältig die Welt gestaltet ist. Die Kampfmechaniken sind allesamt 100% perfect. Wie Aloy sich bewegt und steuern lässt, ist einfach ein Traum, da kommen selbst Titel, wie Monster Hunter: World nicht einmal ansatzweise ran.

Die Grafik muss ich ja nicht erwähnen, oder? Bombastisch, der Fotomodus ist dann noch die Ergänzung des Jahrtausends dazu, ich kann euch gar nicht erklären, wie gerne ich einen Beitrag über dieses Spiel geschrieben hätte. Aber würde ich einen Beitrag über meine Lieblingsspiele schreiben, dann wären das endlose Säulen von Texten, die niemals enden würden, weil ich jedes kleine Detail endlos beschreiben würde, was das Spiel zu dem macht, was es letztendlich ist: Ein Meisterwerk.

Auch, wenn ihr auf YouTube geht und die euch was erzählen wollen, dass das Spiel Elemente aus Fallout oder The Witcher klaut. Nein. Tut es nicht. Es setzt es auf eine eigene Art und Weise um und übertrifft die Spiele einfach in einigen Aspekten um ein vielfaches.

Fallout 4 ist rentabler, da will ich gar nicht drüber streiten. Was die Vielfalt und Rentabilität der Welt, Story und Charaktere angeht, ist Fallout 4 dem Spiel um einiges überlegen. Deshalb kann man Fallout 4 auch länger und öfter spielen. Aber Horizon Zero Dawn macht um einiges mehr Spaß, vor allem was die Kampfdynamik und Kampfmechanik angeht.

Horizon Zero Dawn war nicht einmal das, was sich die Entwickler letztendlich darunter vorgestellt haben. Die Entwickler haben selbst gesagt, dass es ganz viele Sachen nicht in das fertige Spiel geschafft haben und wenn es davon eine Fortsetzung gibt, welche das dann schafft, wird das Spiel es locker an Super Mario 64 schaffen.

 

 

2. Die Jak and Daxter Kollektion

maxresdefault

Hab‘ ich über das Spiel schon einen Beitrag geschrieben? Ich muss echt anfangen Beiträge über solche Spiele zu schreiben.

Ein Old Classic, ohne Witz. Das ist einfach ein Traum, wie sich dieses Spiel spielt. Jak and Daxter macht den Anfang und führt uns ein in die unglaubliche Welt dieses Duo’s und macht den perfekten 3D-Jump and Run Plattformer. Nur mit unseren Melee-Grundmechaniken ausgestattet machen wir uns auf den Weg die Welt zu retten.

Dabei macht Jak and Daxter einen äußerst guten Einstieg in die Trilogie. Es gibt unzählig tolle Aufgaben, allesamt vielfältig und niemals langweilig. Nie hat man das Gefühl, das, was man gerade tut, hat man schon unzählige male gemacht. Der Spieler wird vom Spiel immer gefordert und das immer auf eine neue, spannende Art und Weise.

Jak II überarbeitetet das ganze Konzept mit einem mehr auch Shooter-artigem Setting. Selbst, wenn man sagen muss, dass Jak II wahrscheinlich der schlechteste Teil der Trilogie ist, ist er immer noch ziemlich gut und macht viel Spaß. Bei dem Spiel hat man nur mehr Wert auf Story, als Gameplay gelegt. Dafür muss man aber auch sagen, dass die Story bei Jak II die wahrscheinlich beste ist. Auch, wenn die Jak and Daxter Reihe jetzt nicht als Spiel gesehen sollte, wo man eine „WoW“ Story bekommt. Jedoch ist die Story im Vergleich zu anderen Spielen immer noch gut über dem Durchschnitt.

Jak III hat dem ganzen dann ein würdiges Ende geboten. Die Waffenvielfalt wurde verdreifacht, das Gameplay perfektioniert und so, wie man die Jak and Daxter Reihe nun einmal kennt, wird sie nie langweilig. Es wird wirklich jedes…jedes Gameplay Element aufgenommen und gut dargestellt. So müssen wir Arenen bestreiten, mit Daxter auf einer Rakete durch die Gegend fliegen, in der Wüste verschiedene Aufgaben mit dem Auto schaffen, einen Tempel erforschen, welcher uns vor einige Knifflige Herausforderungen stellt, es gibt eine Railshooter-Passage, ich könnte endlos weiter machen.

Der einzige Negativpunkt ist, dass die Spiele relativ dürftig ausfallen. Wer sich intensiv dran setzt, wird das Spiel schnell durchgespielt haben und da es sich um einen PS2 Klassiker handelt, wurden natürlich keine Erweiterungen dafür veröffentlicht oder sonstige Gameplay Elemente, die dem Spieler lange am Spiel halten können, sobald die Story einmal abgeschlossen ist. Es gibt aber einen Helden Modus, in welchem man das Spiel nochmal spielen kann, mit den Geheimnissen, die man bereits freigeschaltet hat.

 

 

3. The Last of Us Remastered

The-Last-of-Us-Remastered1

Ich weiß, ich weiß. „Schon wieder ein Remaster-Titel? Die PS4 hat ja nichts eigenes geleistet anscheinend, schlägst du jetzt nur Remaster vor? Warum soll ich mir dann eine PS4 kaufen?“

Genau aus diesem Grund, du Boi. The Last of Us ist einfach krass und selbst, wenn jemand das Spiel schon auf PS3 gespielt hat, gebe ich euch schriftlich, dass die PS4 dir jeden Grund gibt, das Spiel nochmal zu spielen und wenn es nur die Grafik ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass The Last Guardian und Wipeout: The Omega Collection noch zwei Spiele sind, die auf jeden Fall ein Blick Wert sind.

 

 

Viel Spaß beim zocken! 😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s